Wolfschlugen (red) - Baden-Württemberg-Oberligist TSV Wolfschlugen hat nach der schmerzhaften Niederlage gegen den TSV Heiningen die richtige Antwort gegeben. Gegen die HSG Strohgäu gewannen die TSV-Handballerinnen äußerst knapp mit 26:25 (14:10). „Am Ende hat die Mannschaft gewonnen, die in der entscheidenden Phase einen Fehler weniger gemacht hat“, sagte Co-Trainer Simon Vogel.

Die Wolfschlugenerinnen erwischten einen perfekten Start und führten bereits nach sieben Minuten mit 6:0. Vor allem das Konterspiel habe zu diesem Zeitpunkt einwandfrei funktioniert, sagte Vogel: „Die HSG hat dann aber immer besser ins Spiel gefunden und wir haben ein paar schlechte Entscheidungen getroffen.“ Und so war der Vorsprung rund zehn Minuten vor dem Ende quasi aufgebraucht, als Strohgäu auf 21:22 verkürzte. „Die Strohgäuerinnen haben das schon gut gespielt, das muss ich zugeben“, sagte Vogel: „Glücklicherweise haben sie dann in ihrem letzten Angriff den Ball vertändelt.“ Am Ende steht so ein knapper Heimsieg für den TSV zu Buche. „Die zwei Punkte nehmen wir natürlich gerne mit“, sagte Vogel.

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Grebe; Massong, Frick (5), Prengel (4/1), Oeder (6/2), Seitzer (2), Hummel, Baumgärtner (1), Andreas (1), Hiller (5/1), Muckenfuß (2), Karwounopoulos, Vollmer.