Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

26:21-Sieg für den TSV Wolfschlugen

Gröbenzell Spätestens jetzt sind Handballerinnen vom TSV Wolfschlugen in der 3. Liga angekommen. Mit 26:21 (12:11) gewann der TSV beim HCD Gröbenzell und hat nun nach zwei Spieltagen drei Punkte auf dem Konto. „Wir sind vom Gefühl her nicht als Favorit ins Spiel gegangen“, sagte Wolfschlugens Teammanager Simon Vogel, der zu Beginn der Partie erst einmal „das klassische Abtasten“ beider Teams sah. Vor allem im Angriff haperte es beim TSV in Hälfte eins. „Wir hatten noch zu viele einfache Fehler im Spiel, die wir dann aber abgestellt haben“, erklärte Vogel.

War die Partie zur Halbzeit noch ausgeglichen, legten die Wolfschlugenerinnen nach dem Seitenwechsel deutlich zu und erspielten sich auch dank der starken Mara Seitzer einen Sechs-Tore-Vorsprung. „Durch diesen Top-Start in Hälfte haben wir das Spielgeschehen ab dann dominiert“, sagte Vogel zufrieden. „Danach haben wir das ziemlich abgeklärt heruntergespielt“. Insgesamt sind sie zufrieden in Wolfschlugen. Denn auch wenn es nicht so scheint, ist der TSV ein Aufsteiger. Da sind drei Punkte aus den ersten beiden Spielen viel wert. bru

TSV Wolfschlugen: Ege, Balz; Massong (2), Lorenz, Schrag, Dirmeier (1), Frick (4), Amann (1), Seitzer (8), Beitlich (2/2), Seckinger, Treusch (4), Karwounopoulos, Vollmer (2), Stumpp (2).