Wolfschlugen (red) - Handball-Württembergligist TSV Wolfschlugen hat in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen den TV Gerhausen gewannen die Wolfschlugener ein hart umkämpftes Spiel mit 30:27 (13:12) und gaben damit die richtige Antwort auf die Niederlage vergangene Woche gegen Laupheim. „Im Angriff haben wir noch zu viele freie Torchancen vergeben, sodass die Begegnung über lange Zeit ausgeglichen und offen war“, sagte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.

Die Gastgeber begannen konzentriert und führten nach 16 Minuten mit 7:4. Die Gerhausener allerdings kämpften sich zurück und glichen innerhalb weniger Minuten zum 8:8 aus. Bis zur Pause gestaltete sich das Spiel daraufhin ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich deutlicher absetzen.

Und auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. Über ein 17:17 (38. Minute) bis hin zum 23:23 (52.) war die Partie völlig offen. Erst in den Schlussminuten machte der TSV dank des größeren Willens und Einsatzes den Sieg klar. „Ein hauchdünner, aber verdienter Heimsieg“, freute sich Stoll.

TSV Wolfschlugen: Gückel , Lorenz; Kutschbach (2), Völter, Planitz (6), Stoll (3), Gunesch (1), Toth, Didic, Rummel (2), Lötzbeyer, Mönch (8/1), Kania (5/3), Heetel (3).