Bad Saulgau (red) - Der TSV Wolfschlugen musste sich in der Handball-Württembergliga beim TSV Bad Saulgau mit einem 26:26 (12:14) zufriedengeben. „Eigentlich hätten wir gewinnen müssen“, meinte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll, „aber am Ende müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein.“ Wolfschlugen bleibt dennoch auf Rang drei.

Vor 700 Zuschauern kamen die Wolfschlugener gut in die Partie und führten nach 14 Minuten mit 5:3. Allerdings wurden die Saulgauer stärker und lagen zur Pause mit 14:12 vorne. „Am Ende der ersten Hälfte haben wir einiges weggeschenkt“, sagte Stoll.

Nach dem Wechsel musste Wolfschlugen Marcel Planitz ersetzen, der sich einen Cut am Auge zuzog. Trotzdem gelang es Wolfschlugen, die Partie zu drehen. In der 54. Minute gingen die Gäste mit 25:23 in Führung, kassierten aber in der 59. Minute den Ausgleich zum 25:25. Wolfschlugen ging in der letzten Minute mit 26:25 in Führung, musste aber zwei Sekunden vor Schluss das 26:26 hinnehmen.

TSV Wolfschlugen: Gückel, Lorenz; Kutschbach (3/1), Rebmann, Planitz (2), Stoll (4), Lötzbeyer (3), Schmieder, Gunesch, Didic, Rummel (2), Kania (6/4), Heetel (6).