Foto: ZB - ZB

Dank eines 29:24-Erfolgs beim HV RW Laupheim halten sich die Wolfschlugener Württembergliga-Handballer die Chance auf den Relegationsplatz offen.

LaupheimDie Württembergliga-Handballer des TSV Wolfschlugen fuhren beim HV RW Laupheim einen 29:24 (15:15)-Erfolg ein und halten sich damit als Dritter die Chance auf die Relegation offen – falls es eine geben sollte. „Allerdings fehlte dem Team in der ersten Hälfte der letzte Biss“, bemängelte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll. Nur dank einer souveränen Leistung in Abschnitt zwei nahmen die Gäste die Punkte mit.

„In der ersten Hälfte war das Team inkonsequent, unter anderem wurden gleich fünf Abpraller den Laupheimern geschenkt“, kritisierte Stoll. Mit einem 15:15 ging es in die Pause. Nach der Kabinenpredigt von Trainer Veit Wager steigerten sich die Wolfschlugener im zweiten Durchgang: Eine starke Abwehr zwang die Laupheimer immer wieder zu Fehlern, vorne forcieren die Wager-Schützlinge das Tempo und kamen immer wieder zu leichten Toren. Spätestens beim 27:21 (51.) war das Spiel entschieden. (kd) red

TSV Wolfschlugen: Beck, Petruzzi; Friedrich (9/5), Bauer (4), Völter (5), Florian Rebmann (2), Hahnloser (2), Planitz (2), Johannes Rebmann (2), Heetel (1), Albrecht (1), Kutschbach (1),Toth, Kania.