Foto: ZB - ZB

Handball-Württembergligist TSV Wolfschlugen ist nach dem 27:25-Erfolg beim TSV Heiningen nun Zweiter in der Tabelle und kann sich Hoffnungen auf den Aufstieg über die Relegation machen.

HeiningenIm Spitzenspiel der Handball-Württembergliga setzte sich der TSV Wolfschlugen mit 27:25 (15:12) beim TSV Heiningen durch. Mit dem Sieg erkämpften die Wolfschlugener den zweiten Platz in der Tabelle von den Heiningern, der zu den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga berechtigt. „Das Spiel war hart umkämpft und wir haben am Ende völlig verdient gewonnen“, sagte Wolfschlugens Abteilungsleiter Wolfgang Stoll erleichtert.

Nach einem ausgeglichenen Beginn agierten die beiden Mannschaften bis zum 5:5 (10.) auf Augenhöhe. Dann fanden die Wolfschlugener richtig ins Spiel und zogen auf 8:5 (15.) davon. „Wobei die Führung angesichts der vergebenen Chancen deutlicher hätte sein können“, bemängelte Stoll. Die Heininger gaben nicht auf, nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10 (21.) nahm Wolfschlugen einen Zwei-Tore-Vorsprung mit in die Pause.

Auch der zweite Durchgang begann ausgeglichen und spätestens ab dem 18:18 (44.) war die Partie wieder offen. Heiningen hatte beim 20:19 (50.) die Nase wieder vorne und nach dem 21:20 (53.) zückte Wolfschlugens Trainer Veit Wager die Grüne Karte. Mit Erfolg: Dank einer Steigerung in der Abwehr lief es bei den Gästen wieder und Treffer von Samuel Stoll, Jonas Friedrich und Marvin Thumm brachten einen 23:21 Führung (56.). Nun nahm Heiningen eine Auszeit – die Maßnahme fruchtete allerdings nicht mehr: Ein Doppelpack von Wolfschlugens Jonas Friedrich zum 26:22 (58.) brachte die Vorentscheidung. (kd) red

TSV Wolfschlugen: Lorenz, Petruzzi; Friedrich (8), Hahnloser (4), Kania (4/4), Stoll (3), Thumm (2), Johannes Rebmann (2), Planitz (2), Bauer (1), Völter (1), Kutschbach, Florian Rebmann.