Mühlheim (red) - „Am Ende war es deutlich“, sagte Maike Kienzlen, Handballspielerin des TV Reichenbach. Der TVR verlor in der Württembergliga mit 23:28 (12:13) bei der HSG Fridingen/Mühlheim. „Die Gegnerinnen sind schon viel besser in die Partie gestartet als wir“, erklärte Kienzlen. „Zwar haben wir uns immer wieder herangekämpft, aber am Ende hat es nicht gereicht.“

Den Reichenbacherinnen unterliefen zu viele Fehler. „Wir haben die Chancen nicht genutzt und uns in der Abwehr sehr schwer getan“, sagte Kienzlen. „Das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Wir haben das selbst verschuldet und nicht das richtige Maß gefunden.“

Für die Tabelle bedeutet dieses Ergebnis, dass sich die SG Burlafingen/PSV Ulm vor Reichenbach auf den ersten Platz schiebt. Nächster Gegner ist die HSG Leinfelden/Echterdingen.

TV Reichenbach:

Strohmeier, Graf; Häberle (2), Genc (2), Katharina Seiter, Hammann (1), Weiß (2), Annalena Fischer (3), Jahn (1), Christin Fischer (2/2), Seidel (2), Kienzlen (4/1), Ann Kristin Seiter (4).