Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Bei der HSG Friedrichshafen/Fischbach wird der Spitzenreiter der Handball-Landesliga seiner Favoritenrolle voll gerecht: Der TV Reichenbach gewinnt deutlich mit 38:25.

FriedrichshafenDie Landesliga-Handballer des TV Reichenbach wurden ihrer Favoritenrolle beim 38:25 (20:13) bei der HSG Friedrichshafen/Fischbach gerecht, verpassten es aber während der 60 Minuten besondere Glanzlichter zu setzen. „Das war ein glasklarer Pflichtsieg“, bestätigte TVR-Athletiktrainer Alec Farrell. Allerdings hat der Gegner die Reichenbacher auch nicht besonders gefordert: „Da eine vollkommen durchschnittliche Leistung von uns vollauf genügte, um zu gewinnen“, so Farrell weiter.

Praktisch vom Anpfiff weg startete der Tabellenführer am Bodensee seinen Durchmarsch – ab dem 2:2 (3.) lag das Team von Trainer Volker Haiser ständig in Führung. Bereits zur Pause hatten sich die Gäste ein Sieben-Tore-Polster erarbeitet (20:13) – allerspätestens beim 32:19 (47.) glaubte nicht mal mehr der optimistischste HSG-Fan an einen Sieg der Heimmannschaft. Die Reichenbacher sind damit in der Staffel 3 weiter Tabellenerster und haben einen Punkt Vorsprung auf den Zweiten TV Steinbach/Albuch. (kd) red

TV Reichenbach: Braun, Beck; Kauderer (2), Schaupp (3), Heetel (10/1), Woischke (3), Liegat (5), Tonn, Scheffold (6/2), Häußermann (1), Hesping (4), Fischer (1), Maile (3), Gruber.