Foto: dpa - dpa

Landesliga-Handballer siegen auswärts knapp

Gingen (red) Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach haben gegen die SG Kuchen/Gingen einen 24:23-Auswärtssieg (15:13) eingefahren. Damit feiert Reichenbach seinen siebten Sieg in Folge und bleibt im Rennen um die Spitzenränge. „Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Reichenbachs Athletik-Trainer Alec Farrell nach dem Spiel. Nachdem der TVR zunächst den Ton angegeben hatte, verloren die Gäste nach einer guten Viertelstunde etwas den Faden.

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein enges Spiel, und fünf Minuten vor dem Ende lag Reichenbach mit zwei Toren hinten. In einer hektischen Schlussphase war es schließlich die Defensive um Torhüter Jonas Bayer, welche den Ausschlag zugunsten der Gäste gab. In den Schlusssekunden verlor Kuchen/Gingen den Ball, Reichenbachs Lukas Gönner schaltete am schnellsten und es kam zum Kontakt mit dem herauseilenden SG-Torhüter. Die Folge: Rote Karte und Siebenmeter für den TVR, den Matthias Woischke sicher verwandelte.

TV Reichenbach: Bayer, Bauer; Liegat (4/1), Schaupp (2), Scheffold (4), Woischke (3/2), Stammhammer (7), Saulich (1), Schmid, Gönner, Fischer, Hesping, Hammann (1), Mäntele (2).