Reichenbach (red) - Die Handballerinnen des TV Reichenbach haben in der Württembergliga den nächsten Sieg eingefahren. Gegen die bisher punktgleiche TG Biberach gewann der TVR knapp mit 22:20 (14:11) und belegt mit nunmehr 7:1-Punkten Rang zwei. „Es war die erwartet schwierige Partie für uns“, sagte TVR-Spielerin Maike Kienzlen, die in der starken Abwehr den Schlüssel zum Erfolg sah: „Die wenigen Tore auf beiden Seiten sprechen für die Abwehrreihen, auch wenn die Fehlerquote im Angriff bei uns zu hoch war.“

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Trotz der vermeintlich deutlichen Pausenführung ließ der TVR die Gäste bis zum 17:17 (38. Minute) wieder rankommen. Erst sechs Minuten vor dem Ende gelang es den Reichenbacherinnen, sich mit zwei Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung brachten sie anschließend über die Zeit. „Auch so ein Spiel muss man erst einmal gewinnen“, lobte Kienzlen: „Wir werden jetzt weiter arbeiten.“

TV Reichenbach: Graf, Strohmeier; Annalena Fischer, Genc (2), Katharina Seiter, Weiß (1), Häberle, Jahn (3), Christin Fischer (1), Seidel, Kienzlen (4/1), Breymayer (1), Ann-Kristin Seiter (5), Stockburger (5), Graf.