Foto: dpa - dpa

Reichenbacherinnen gewinnen in Biberach

Biberach (red)Die Handballerinnen des TV Reichenbach haben ihre Auswärtspartie in der Württembergliga bei der TG Biberach knapp mit 30:29 (14:11) gewonnen. Nach dem Erfolg beim direkten Tabellenkonkurrenten belegt Reichenbach den dritten Rang, während Biberach Vierter bleibt.

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die Führung wechselte ständig. Die Reichenbacher Defensive hatte vor allem Probleme mit den Biberacher Rückraumspielerinnen. Im Angriff leistete sich der TVR einige leichtsinnige Abspielfehler, die oftmals bestraft wurden.

Im zweiten Abschnitt spielte der TVR offensiv konsequenter und behielt im Positionsspiel die nötige Ruhe. Auch die technischen Fehler wurden minimiert und ab der 50. Minute setzte sich Reichenbach mit vier Treffern ab. Mit dem Vorsprung im Rücken ließen die Reichenbacherinnen Biberach noch einmal herankommen, doch der Anschlusstreffer der Gastgeber fiel erst zwei Sekunden vor dem Ende. „Es hört sich knapper an, als es war“, kommentierte TVR-Kreisläuferin Maike Kienzlen das Endergebnis. sw

TV Reichenbach: Graf, Strohmeier; Genc (3), Katharina Seiter (1), Hammann (3), Weiß (1), Annalena Fischer, Jahn (1), Teichmann, Christin Fischer (2), Seidel (2), Kienzlen (8/2), Breymayer (4), Ann-Kristin Seiter (5).