Foto: / - /

TVR zurück an der Tabellenspitze

ReichenbachEinen weiteren Arbeitssieg landeten die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach beim 31:26 (13:11) gegen die SG Herbrechtingen/Bolheim. „Wir haben sicherlich nicht geglänzt, aber am Ende sind wir mit den zwei Punkten zufrieden“, erklärte TVR-Athletiktrainer Alec Farell.

In der ersten Hälfte taten sich die klar favorisierten Reichenbacher schwer, sich einen Vorsprung herauszuspielen und so gestaltete die SG das Spiel lange ausgeglichen. „Wir haben es ein paar mal verpasst, mit klaren Aktionen wegzuziehen“, ärgerte sich Farell. Doch nach dem Seitenwechsel zeigte der TVR vor allem dank Alexander Stammhammer (elf Tore) ein ganz anderes Gesicht und zog davon. „Alex ist in einer tollen Form und kann so auch spielentscheidend für uns sein“, lobte Farell den Rückraumspieler. Zum Ende hin probierte es die SG dann mit dem siebten Feldspieler, was Reichenbach allerdings nur zu einfachen Toren verhalf. Damit ist der TVR wieder zurück an der Tabellenspitze. bru

T V Reichenbach: Stockburger, Beck, Bauer (1); Schaupp (1), Heetel (2), Woischke (1), Maile, Tonn, Scheffold (6), Häußermann (6/1), Fischer (1), Stammhammer (11/2), Mäntele (2), Gruber.