Nellingen (red) - Die Wundertüte, als die die Handballerinnen von Württembergligist TV Nellingen II vor dem Spiel von Gegner Frisch Auf Göppingen II bezeichnet wurden, hat nicht zugeschlagen. Stattdessen musste sich die Nellinger Bundesliga-Reserve mit 20:25 (10:15) geschlagen geben. „Zum Saisonstart geht man natürlich mit hohen Erwartungen in so ein Spiel, leider sind wir diesen nicht ganz gerecht geworden“, sagte Trainerin Veronika Goldammer.

Beide Mannschaften legten einen verhaltenen Start hin. Nach sieben Minuten stand es 2:2. In der Folge fanden dann die Göppingerinnen besser ins Spiel und setzen sich auf 6:2 (11. Minute) ab. „Wir waren ziemlich nervös“, sagte Goldammer, die daraufhin die erste Auszeit nahm. Der Rückstand wuchs jedoch weiter an. Erst die Umstellung der Abwehr kurz vor der Pause wirkte sich positiv für den TVN aus. Bei fünf Toren Differenz wurden die Seiten getauscht.

In der 47. Minute dann der Knackpunkt der Partie: Nellingen hatte sich bis auf 17:19 rangekämpft, schaffte es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. „Wir waren drauf und dran, haben aber dann einen Siebenmeter verworfen“, beschrieb Goldammer die entscheidende Phase. Insgesamt sechs Minuten sollte keine der Mannschaften mehr treffen, ehe sich Frisch Auf dann doch wieder absetzte. „Mir hat gut gefallen, dass wir nie aufgesteckt haben - jetzt müssen wir eben positiv nach vorne schauen“, forderte Goldammer.

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Edl-bauer (2), Strack, Kiedaisch (3), Unseld, Allmendinger (1), Dobler, Haible (1), Leukert (8/1), Matziol (1), Kirschner, Schmid (3), Hayn (1/1).