Foto: Rudel - Rudel

Ostfildern - Die Handballerinnen des TV Nellingen haben in der Bundesliga ihren zweiten Saisonsieg verpasst. Mit 19:26 (8:10) verloren sie zuhause in der Sporthalle 1 gegen die als Tabellenschlusslicht angetretene Neckarsulmer SU.

Von Karla Schairer

Zum Aufeinandertreffen mit der ehemaligen Nellinger Kreisläuferin Sina Namat, jetzt bei der NSU, kam es dagegen nicht im Spiel. Namat plagten Meniskusprobleme und konnte daher nur von der Tribüne aus zuschauen.

Zu Beginn sah es noch so aus, als würde es ein leichter Heimsieg für die Hornets werden, ab dem 8:4 zehn Minuten vor der Pause lief dann aber so gar nichts mehr zusammen. Zudem schien die zweite Zwei-Minuten-Strafe für Roxana-Alina Ioneac die Hornets zu verunsichern. Beim Seitenwechsel lagen daher die Nellingerinnen 8:10 hinten - und liefen dem Rückstand auch in Hälfte zwei hinterher. Das Team von Pascal Morgant schaffte es nicht mehr, heranzukommen. Im Gegenteil: Sie ließen die NSU-Frauen am Ende bis zum 19:26 davonziehen. "19 Tore zuhause sind einfach zu wenig, um zu gewinnen", sagte Morgant. "Wir hätten nach der Pause so weitermachen müssen wie in der Anfangsphase, aber uns hat die Durchschlagskraft aus dem Rückraum gefehlt."