Nellingen (red) - Die Handballerinnen des TV Nellingen II gewannen in der Württembergliga deutlich mit 42:27 (20:12) gegen die SG Burlafingen/Ulm. „Es war schon sehr eindeutig“, sagte die Nellinger Torhüterin Sophia Geiß. Der TVN kam sehr gut in die Partie und dominierte von Beginn an. „Das war einfach schöner Tempohandball“, sagte Trainerin Veronika Goldammer.

In der zweiten Hälfte hatte das Team plötzlich einen Durchhänger. „Ich denke, wir wollten schnell viele Tore werfen und haben dadurch zu viele Chancen überhastet abgeschlossen und verworfen“, sagte Geiß. Burlafingen/Ulm kam bis auf fünf Tore Unterschied heran. Nach einer Auszeit von Goldammer knüpften die Nellingerinnen jedoch wieder an die Leistung der ersten Hälfte an. „Ich habe gesagt: Mädels, das Spiel ist noch nicht vorbei“, meinte Goldammer. „Ich glaube dieser deutliche Sieg war wichtig für die Moral.“

Geiß bewundert den Biss der Ulmerinnen. „Die haben wirklich nicht aufgegeben.“ Nellingen steht auf dem siebten Tabellenplatz. In zwei Wochen trifft das Team auf die HSG Fridingen/Mühlheim.

TV Nellingen II:

Geiß, Pott; Erdbauer (1), Strack (7), Kiedaisch (5), Allmendinger (1), Balke (3), Leukert (5), Schmid (12/4), Kirschner (1), Dobler (2), Hayn (5).