Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Die Handballerinnen des TV Nellingen II gehen in der Baden-Württemberg Oberliga mit 27:34 gegen die SG Schenkenzell/Schiltach unter.

OstfildernDie Handballerinnen des TV Nellingen II müssen in der Baden-Württemberg Oberliga weiter auf den ersten Sieg warten: Auch gegen die SG Schenkenzell/Schiltach gab es für das Team von Trainerin Irina Kolpakowa beim 27:34 (10:20) nichts zu erben. „Krankheitsbedingt konnten wir unter der Woche nicht optimal trainieren“, erklärte Kolpakowa, musste aber auch zugeben: „Bei einigen von meinen Spielerinnen hat es leider auch in Sachen Einstellung etwas gehapert.“

Bis zum 4:4 (5.) hielten die Nellingerinnen noch mit, schwächten sich dann allerdings selbst durch einige Zeitstrafen und die SG setzte sich konsequent Tor um Tor ab – bis zum 20:10 beim Seitenwechsel war eigentlich bereits eine Vorentscheidung gefallen. „Unser Rückzugsverhalten ließ einiges zu wünschen übrig“, schimpfte Kolpakowa. Ab dem 19:32 (50.) gelang den TVN-Frauen noch etwas Ergebniskosmetik: „Das Team ist zu spät aufgewacht, da wäre wesentlich mehr drin gewesen“, so Kolpakowa. (kd) red

TV Nellingen II: Pott, Eckstein; Distel (8), Turcsany (3), Strack (3), Fröschle (3), Hautz (2), Vlahovic (2), Nora Allmendinger (2), Dobler (1), Lea Allmendinger (1), Aller (1/1), Braune (1), Grünenwald.