Stuttgart (red) - Die Bundesliga-Handballer des TVB Stuttgart haben auch gegen SC DHfK Leipzig verloren. TVB-Trainer Markus Baur bezeichnete die 22:27 (12:13)-Niederlage als zu hoch, bemängelte auch die vielen technischen Fehler. „Der Mannschaft kann man von dem Kampfgeist und der Einsatzbereitschaft überhaupt keinen Vorwurf machen“, sagte Bauer, nannte die Abschlussquote aber „sehr schlecht“.

Die Begegnung war lange offen, was die Stuttgarter auch Torhüter Jonas Maier zu verdanken hatten, der mit 41 Prozent gehaltener Bälle glänzte und das Team im Spiel hielt. Franz Semper brachte Leipzig in der 44. Minute mit 20:16 in Führung. Ab da kamen die Stuttgart nicht mehr näher als auf drei Tore heran und unterlag am Ende verdient.

Tore für den TVB Stuttgart: Orlowski (6), Schagen (4/1), Salger (3), Weiß (3), Baumgarten (2), Schweikardt (2), Lobedank (1), Schimmelbauer (1).