Lemgo (red) - Stark gekämpft und doch verloren hat Handball-Bundesligist TVB Stuttgart beim TBV Lemgo. Mit einer 21:24 (8:14)-Niederlage mussten die Stuttgarter wieder nach Hause fahren, dabei hatten sie sich in Lemgo gut geschlagen - und das, obwohl es gleich nach zwei Minuten Blitzrot für Tobias Schimmelbauer gab. Dieser hatte versucht, Isaias Guardiola den Ball von der Seite wegzuschlagen. Dabei traf er den Lemgoer mit Wucht im Gesicht. Dadurch, dass Schimmelbauer nun in der Abwehr fehlte, war diese geschwächt.

Die Lemgoer Abwehr dagegen stand von Beginn an. Die Stuttgarter brauchten eine Weile, um sich zu fangen. Erst nach sieben Minuten erzielte Stefan Salger den ersten TVB-Treffer. Stuttgart lag mit 7:14 hinten, verkürzte aber bis zum Seitenwechsel durch Salger auf 8:14. Die Pause tat dem TVB gut, er kam immer weiter heran. Simon Baumgarten erzielte den Treffer zum 21:21, doch danach traf Lemgo noch drei Mal. Stuttgart steht nun auf Rang elf, Lemgo zieht in der Tabelle auf Rang neun vorbei.

Tore für den TVB Stuttgart: Salger (4), Schagen (4), Schweikardt (3), Weiß (3), Kraus (2), Baumgarten (1), Burmeister (1), Häfner (1), Röthlisberger (1), Späth (1).