Dominik Eisele am Ball, links daneben Stuttgarts Kreisläufer Manuel Späth. Foto: Rudel - Rudel

24:36 - beim Duell des Baden-Württemberg-Oberligisten gegen den Bundesligisten ist der Klassenunterschied erkenntbar.

Baden-Württemberg Oberliga gegen Bundesliga – die Handballer des TV Plochingen haben am Dienstagabend ein Testspiel gegen den TVB Stuttgart deutlich mit 24:36 verloren. Die 350 Zuschauer in der Schafhausäckersporthalle hatten ihren Spaß – TVP-Trainer Daniel Brack hätte sich aber etwas mehr Gegenwehr gewünscht. „Es war von Anfang an zu sehen, wer der Herr im Haus war, wir haben uns ein bisschen wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten – vor allem beim Abschluss“, sagte Brack und will nun weiter an der Form der Mannschaft arbeiten: „Wir haben viel PS, müssen das aber auch auf das Spielfeld bringen.“ Beim Test gegen den Bundesligisten präsentierte sich auch Plochingens wohl prominentester Zugang Dominik Eisele. Lukas Fischer, ebenfalls neu beim TVP, hat Brack besonders gut gefallen, beim TVB überzeugten Ex-Nationalspieler Michael Kraus und Torhüter Jonas Maier. Pluspunkte sammelte auch der Plochinger Schiedsrichter Moritz Tropper: Weil keine Unparteiischen erschienen waren, sprang er ein und leitete das Spiel alleine und souverän.