Foto: dpa - dpa

Die Württembergliga-Handballerinnen des TV Reichenbach haben zum Saisonauftakt mit 28:22 bei der SG Hofen/Hüttlingen gewonnen.

HüttlingenDas tat gut. Die Württembergliga-Handballerinnen des TV Reichenbach haben zum Saisonauftakt mit 28:22 (16:12) bei der SG Hofen/Hüttlingen gewonnen. Kreisläuferin Maike Kienzlen freute sich darüber gleich aus zwei Gründen: „Es ist gut, mit einem Sieg zu starten. Außerdem haben wir uns in Hüttlingen in den vergangenen Jahren immer schwer getan und zuletzt zwei Mal verloren.“ Das sollte sich ändern – und tat es auch.

Allerdings gab es bei den Reichenbacherinnen einen dicken Wermutstropfen: Ann-Kristin Seiter zog sich eine Bänderverletzung zu und wird vermutlich für längere Zeit ausfallen.

In einer körperbetonten Partie, in der das Schiedsrichterduo gefordert war, übernahmen die Reichenbacherinnen schnell die Initiative. Sie führten schnell mit 4:1 und 6:2 und zur Pause mit 16:12.

„Es waren zwei aggressive Abwehrreihen“, erzählt Kienzlen. Doch die Reichenbacherinnen hatten im Angriff die besseren Ideen, während sie hinten sicher standen. Ganz abschütteln ließ sich Hofen/Hüttlingen nicht, aber am Ende war der Auftaktsieg des TVR souverän.

TV Reichenbach: Strohmeier, Ann-Kristin Seiter; Genc (4), Katharina Seiter, Hammann, Weiß (3), Jahn (2), Teichmann (1), Fischer (1), Kienzlen (2), Ficher (4), Breymayer (5/3), Seidel (6).