Foto: dpa - dpa

Die Handballer verlieren in der Baden-Württemberg Oberliga

Plochingen Die Handballer des TV Plochingen haben in der Baden-Württemberg Oberliga gegen den Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen mit 20:22 (11:11) verloren und damit die zweite Niederlage in Folge kassiert. Die Plochinger sind mit 24:20 Punkten Tabellensiebter, doch Trainer Daniel Brack warnt, sich zurückzulehnen. „Voraussichtlich steigen fünf Mannschaften ab, und wir brauchen noch mindestens vier Punkte aus acht Spielen, um einigermaßen sicher zu sein“, sagte Brack.

Wenn die Plochinger so spielen wie gegen Pforzheim, dürfte eigentlich nichts schiefgehen. Brack war mit „Einstellung und Einsatz zufrieden“. Auch die Abwehrleistung war in Ordnung. Nur im Angriff sah Brack noch Luft nach oben: „Da hat manchmal die letzte Konsequenz gefehlt. Aber Pforzheim hat mit Mile Matijevic auch einen sehr guten Torhüter.“

Nach dem 11:11-Pausenstand leistete sich der TVP eine Schwächephase und geriet zeitweise mit sechs Toren ins Hintertreffen. Am Ende waren es nur noch zwei Treffer. hk

TV Plochingen: Siemer, Nagel; Fuß (5), Bichof (3), Maier (1), Werbitzky (3/3), Weiß (3), Rieger, Haas (2), Seibold, Brandner (2), Peterhans, Clement, Hablizel (1).