Quelle: Unbekannt

Die Handballerinnen des TV Nellingen haben in der Bundesliga gegen den Buxtehuder SV mit 24:35 verloren und steht damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.

OstfildernDie Bundesliga-Handballerinnen des TV Nellingen haben gegen den Buxtehuder SV mit 24:35 (13:17) verloren. Nellingen steht damit weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz, einem Abstiegsplatz.

Buxtehude legte schnell vor 300 Zuschauern vor, von den Hornets kam wenig bis gar nichts. Nachdem Roxana-Alina Ioneac per Siebenmeter zum 2:3-Anschlusstreffer (4. Minute) erzielt hatte, gelang den Nellingerinnen zehn Minuten lang kein Treffer. Celina Meißner ersetzte Stammtorhüterin Sarah Wachter im Tor, war den Nellingerinnen jedoch keine Hilfe. Bei den Gästen aus Buxtehude war dagegen jeder Schuss ein Treffer, sie bestimmten das Tempo und zogen auf 10:2 (12.) davon. TVN-Trainer Ralf Rascher gestikulierte wild am Seitenrand und rief: „Mehr arbeiten!“ Allmählich fingen sich die Nellingerinnen, die Abwehr funktionierte besser und die TVN-Frauen verkürzten den Rückstand bis zur Pause auf vier Treffer (13:17). Catherine Csebits gelangen ihre ersten Heimtreffer für die Nellingerinnen, nachdem sie die Saison bisher mit einem Ermüdungsbruch im Fuß verpasst hatte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Buxtehudenerinnen treffsicherer und zogen ihr schnelles Umschaltspiel weiter durch. Flugs waren sie auf 24:15 (40.) davongezogen. Die Nellinger Abwehr agierte nun aggressiver, die Nellingerinnen verkürzten den Rückstand noch einmal auf vier Tore (21:25/48.). Doch das Spiel zu drehen, gelang ihnen nicht mehr.