Ostfildern (red) - Die Handballerinnen des TV Nellingen II haben in der Württembergliga einen souveränen Sieg gefeiert. Gegen den SC Lehr gewann der Tabellensechste vor heimischem Publikum mit 27:21 (14:12).

Die Gastgeberinnen begannen stark und führten nach acht Minuten bereits mit 4:0. In der Folge fand Lehr jedoch immer besser in die Partie und verkürzte bis zur 12. Minute auf 4:5. „Danach haben uns im Angriff leider etwas die Ideen und die letzte Konsequent gefehlt“, sagte die Nellinger Trainerin Veronika Goldammer. Die Folge: In der 23. Minute gingen die Gäste zwischenzeitlich sogar mit 10:9 in Führung. Der TVN II zeigte sich aber nur kurz beeindruckt und ließ eine 4:0-Serie folgen. Mit 14:12 für Nellingen II ging es in die Pause.

Der zweite Durchgang begann wie der erste. Nellingen kam erneut frischer aus der Kabine, fand besser in die Partie und setzte sich weiter ab. In der 36. Minute traf Leonie Strack, die insgesamt fünf Treffer erzielte, zum 17:12. Die Nellingerinnen verwalteten ihre Führung clever und gewannen am Ende souverän mit 27:21. „Der Sieg war vor allem aufgrund unserer Leistung in der zweiten Hälfte absolut verdient“, sagte Goldammer.

TV Nellingen II: Pott, Geiß; Weiß (3), Edlbauer (1), Strack (5), Kiedaisch (2), Allmendinger, Balke (1), Leukert (1), Schmid (6/1), Schraml (2), Kirschner (3), Dobler, Hayn (3).