Der Altbacher Simon Krempler nimmt Maß: Der TVA muss sich dem SV Vaihingen mit 33:34 beugen. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (ci) - Handball-Bezirksligist TSV Wolfschlugen II hat gegen den Favoriten aus Kirchheim deutlich mit 22:32 verloren. Der TSV Denkendorf kam zu einem 30:28-Sieg über den TSV Owen, und der TV Altbach verlor knapp mit 33:34 gegen den SV Vaihingen. In der Bezirksklasse gewann die SG Esslingen das Derby in Plochingen. Für den TV Reichenbach III gab es in der Kreisliga A die erste Niederlage der Saison.

Bezirksliga

TSV Denkendorf - TSV Owen 30:28

Der TSV Denkendorf hat ein hochklassiges Handballspiel verdient mit 30:28 für sich entschieden. In der voll besetzten Denkendorfer Halle lieferten sich beide Teams ein hitziges, kampfbetontes Duell. „Mit dem besseren Torhüter und dem starken Dani Bensch auf Rechtsaußen haben wir dieses Duell mit dem notwendigen Quäntchen Glück für uns entschieden“, freute sich Denkendorfs Trainer Ralf Wagner.

TV Altbach - SV Vaihingen 33:34

Weniger Glück hatte der TV Altbach, der mit nur einem Tor Unterschied sein Heimspiel gegen den SV Vaihingen verloren. „Ich bin enttäuscht, denn es war mal wieder mehr drin. Wenn das Team sich zukünftig noch besser auf die Umsetzung der Vorgaben konzentriert, gewinnen wir solche Spiele“, fasste Altbachs Trainer Klaus Bröhl zusammen.

TSV Wolfschlugen II - VfL Kirchheim 22:32

Eine deutliche Niederlage gab es für den TSV Wolfschlugen II, der gegen den VfL Kirchheim mit zehn Toren Unterschied unterlag. TSV-Abteilungsleiter Wolfgang Stoll hatte mit der Niederlage gerechnet: „Eine Überraschung war kaum möglich, weil die Kirchheimer der absolute Meisterschaftsfavorit sind“, sagte er.

Bezirksklasse

TSV Dettingen II - Team Esslingen II26:23

Das Team Esslingen II hat knapp beim TSV Dettingen II verloren. „Von Beginn an war unser Spiel geprägt von technischen Fehlern, unvorbereiteten Einzelaktionen und allgemeiner Verunsicherung, trotz der starken Vorstellung in der Vorwoche“, ärgerte sich Esslingens Trainer Sven Reichenberger. Die Dettinger erspielten sich eine schnelle 6:2-Führung. Zwar hielten die Esslinger die Partie zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 19:20 offen, am Ende waren die individuellen Fehler aber spielentscheidend.

TV Plochingen II - SG Esslingen 24:25

Die SG Esslingen hat beim Favoriten TV Plochingen II einen wichtigen Auswärtserfolg geholt. In einer bis zum Schluss ausgeglichenen Partie war das nötige Glück am Ende auf Seiten der Esslinger, deren Trainer Erwin Kreiter zufrieden war: „Wir haben in der Summe einen Fehler weniger gemacht als Plochingen und sind froh über die beiden Punkte. Nach zuletzt zwei Niederlagen war es für die Mannschaft wichtig, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren.“

SKV Unterensingen II - TSV Neuhausen II 30:30

Der TSV Neuhausen II hat nach einer schwachen Partie am Ende noch einen Punkt in Unterensingen erkämpft. Trainer Sven Tischler war zufrieden: „Mit der Punkteteilung kann ich sehr gut leben, da wir die ersten 45 Minuten fast nur hinterhergelaufen sind“, sagte er. Mitte der zweiten Hälfte verteidigten die Neuhausener intelligenter und härter.

TV Reichenbach II - TSV Grabenstetten II 29:29

Ein Unentschieden hat auch der TV Reichenbach II im Heimspiel gegen Grabenstetten geholt. Allerdings wäre für die Reichenbacher mehr drin gewesen. „Vom Spielverlauf her muss man sagen, dass wir einen Punkt verschenkt haben“, ärgerte sich Co-Trainer Marcel Schulze, dessen Team zur Pause noch mit 18:15 geführt hatte. Mitte der zweiten Hälfte war der Vorsprung auf fünf Tore angewachsen, „wir konnten ihn aber nicht verwalten, und am Ende wurde das Spiel noch ein bisschen zerfahren“, sagte Schulze.

Kreisliga A

HSG Ostfildern II - HSG Ebersbach/Bünzwangen II 28:24

Die HSG Ostfildern II hat deutlich gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen II gewonnen. Schon nach zwölf Minuten sahen die Ostfilderner bei einer Führung von 10:1 wie die sicheren Sieger aus. Nach einem Zwischentief der HSG kamen die Gäste zwar noch einmal gefährlich nahe, doch es reichte Ostfildern zum Sieg. „Trotzdem muss klar sein, dass man sich einen ähnlichen Einbruch gegen andere Gegner nicht leisten darf“, sagte HSG-Spieler Timo Fritz.

TV Reichenbach III - SG Hegensberg/Liebersbronn II 29:34

Aufsteiger TV Reichenbach III hat erstmals in dieser Saison verloren. Bereits nach 45 Sekunden stand es 2:0 für die Gäste, die damit den Grundstein für den dritten Saisonsieg legten. In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen, die Reichenbacher spielten aber eine viel zu passive Abwehr. Als Spielertrainer Senedi Radosic bei einem Tor Führung in der 40. Minute nach einer Tätlichkeit die Rote Karte sah, setzten sich die Gäste immer weiter ab. „Es war klar, dass wir auch irgendwann ein Spiel verlieren, deshalb ist es halb so schlimm“, relativierte TVR-Spieler Moritz Gras die Niederlage.