Foto: Symbolbild dpa - Symbolbild dpa

Wolfschlugen (red) - Während die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen in der Baden-Württemberg Oberliga noch eifrig um Punkte kämpfen, haben die Verantwortlichen bereits wichtige Planungen für die kommende Spielrunde abgeschlossen. Sowohl der Trainerstab als auch der Großteil der Mannschaft bleiben zusammen. Die aktuelle Saison zeigt aber auch, dass auf einigen Positionen Verstärkungen benötigt werden.

Die ersten beiden Neuzugänge sind bekannte Gesichter. Kim Prengel, die sich im Spiel um die letztjährige württembergische Meisterschaft am Knie verletzte, wird pünktlich zur Vorbereitung wieder bei vollen Kräften sein. Die zweite Rückkehrerin ist Nina Vollmer, deren Kreuzbandverletzung im ersten Saisonspiel gegen Pfullingen passierte. Ein „echter“ Neuzugang ist Lena Muckenfuß vom VfL Pfullingen. Die 23-jährige ist auf der linken Angriffsseite einsetzbar.

Mit dem Abgang von Gabriele Mitranic, die aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, müssen die Wolfschlugenerinnen nur einen Abgang im Feld verdauen.

Weitere Neuzugänge können die Verantwortlichen auf den Außenpositionen vermelden. Stephanie Frick für die linke Seite und Mara Seitzer für die rechte Seite kommen vom VfL Waiblingen. Die beiden sind derzeit unter den Top 25 Torschützinnen der 3. Liga Süd. Linkshänderin Seitzer war auch schon für den TV Nellingen aktiv und wird sicherlich keine lange Eingewöhnungszeit benötigen.

Torfrau Melanie Kraiser wird aus beruflichen Gründen kürzertreten. Künftig wird Kim Grebe aus der A-Jugend das Torfrauen-Team komplettieren.