Betretene Gesichter bei Wolfschlugens Trainer Michael Güntzel und seinen Spielern: Der TSV ist nach drei Pleiten Tabellenletzter. Archiv Foto: Rudel Quelle: Unbekannt

Esslingen (red) - In der Handball-Bezirksliga hat der TSV Wolfschlugen II auch sein drittes Saisonspiel verloren. Der TV Plochingen II besiegte im Bezirksklassen-Derby den TV Reichenbach II. In der Kreisliga A ließ der TSV Denkendorf II der HSG Ostfildern II keine Chance, während die SG Hegensberg/Liebersbronn II in Urach knapp verlor.

Bezirksliga

SG Lenningen - TSV Wolfschlugen II 31:27

Der TSV Wolfschlugen II hat auch in Lenningen verloren und steht nach drei Spieltagen punktlos am Tabellenende. Beim 27:31 vor fast 200 Zuschauern waren die Wolfschlugener in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und führten nach 25 Minuten sogar mit 15:10. Doch schon bis zur Pause kam Lenningen wieder heran. In der zweiten Hälfte war die Kraft der Gäste verbraucht, Wolfschlugen unterlag schließlich mit 27:31.

Bezirksklasse

TV Plochingen II - TV Reichenbach II 28:25

In einem Spiel auf Augenhöhe setzte sich der TV Plochingen II am Ende durch. „Wir waren trotz der Niederlage zufrieden mit der Mannschaftsleistung“, sagte TVR-Co-Trainer Marcel Schulze nach dem Spiel. Sein Plochinger Kollege Martin Bosch-Maurer war erst in der zweiten Hälfte zufrieden: „Da sind wir als Team aufgetreten, während wir uns zuvor zu viele Fehler erlaubt haben“, sagte er.

HSG Leinfelden/Echterdingen - Team Esslingen II 23:20

Das Team Esslingen II hat sein Auftaktspiel knapp verloren. Nach gutem Beginn ließen die Esslinger zu viele klare Chancen liegen. „Damit haben wir Leinfelden aufgebaut“, sagte Team-Trainer Sven Reichenberger. Die HSG Leinfelden/Echterdingen setzte sich bis zur Pause auf fünf Treffer ab. Am Ende kämpften die Esslinger sich noch einmal heran, zum Sieg reichte es aber nicht mehr.

SG Esslingen - TV Plieningen 26:22

Die SG Esslingen hat den zweiten Sieg im dritten Spiel geholt und bleibt in der Bezirksklasse oben dran. In einem spannenden Spiel stand es zur Pause 10:9 für die SG, die von der 45. Minute an das Tempo erhöhte und am Ende verdient gewann. SG-Trainer Erwin Kreiter war zufrieden: „Die Mannschaft stand nach der Heimniederlage gegen Grabenstetten bei ihren Fans in der Pflicht und hat eine tolle Moral gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen.“

Kreisliga A

SG Lenningen II - TV Reichenbach III 22:34

Aufsteiger TV Reichenbach III hat der SG Lenningen II keine Chance gelassen. „Das war so nicht zu erwarten“, sagte TVR-Spieler Moritz Gras nach dem Spiel. Der TVR war aber von Beginn an gut drauf, führte nach der Anfangsphase mit 8:3 und bereits mit 21:12 zur Pause. Dank sehr gut haltender Torhütern ließen die Reichenbacher in der zweiten Hälfte nichts mehr zu und nahmen die beiden Punkte mit.

TSV Urach - SG Hegensberg/Liebersbronn II 20:18

Die SG Hegensberg/Liebersbronn II hat es nicht geschafft, nach dem Auftaktsieg nachzulegen und in Urach mit 18:20 verloren. Nach einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften fiel der erste Treffer erst nach fünf Minuten. Dann kamen die Uracher besser ins Spiel, ehe Hegensberg/Liebersbronn nach 36 Minuten bei einer 14:9-Führung schon wie der sichere Sieger aussah. Doch die Gastgeber drehten am Ende auf und siegten zum Schluss verdient.

TSV Denkendorf II - HSG Ostfildern II 37:28

Aufsteiger TSV Denkendorf II hat im Derby gegen Aufstiegskandidat HSG Ostfildern deutlich gewonnen. Bis zur 40. Minute war die Partie ausgeglichen, dann legten die Denkendorfer mit einer stabilen Abwehr und druckvollem Angriffsspiel los. „Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, lobte Denkendorfs Trainer Sascha Fischer. Die favorisierte HSG kassierte mit 37 Gegentreffern mehr als in den ersten beiden Partien zusammen.