Foto: oh - oh

Am letzten Spieltag gegen den Meister aus Schwäbisch Gmünd.

DonzdorfDie Württembergliga-Handballer des TSV Wolfschlugen haben gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf einen ungefährdeten Auswärtssieg eingefahren. In der Lautertalhalle in Donzdorf gewann der Tabellenzweite sein vorletztes Saisonspiel souverän mit 30:24 (15:9), hätte die Partie laut Abteilungsleiter Wolfgang Stoll aber auch mit 35:20 für sich entscheiden können. „Die Luft ist schon ein bisschen raus“, gab Stoll zu und bezog sich damit auf die Neuigkeiten, die den TSV unter der Woche ereilt hatten. Anders als üblich bleibt dem Vizemeister die Relegation um den Aufstieg zur Baden-Württemberg Oberliga in dieser Saison verwehrt. „In einer 15er-Staffel hätte ich es wichtig gefunden, dass der Zweite die Chance bekommt, auch noch aufzusteigen“, sagte Stoll. „Das ist schon schade.“

Den Gegner beherrschten die Wolf-schlugener dennoch nach Belieben. Von Anfang an zog der TSV davon und führte nach zwölf Minuten mit 10:2. „Wir hatten das Spiel voll im Griff“, lobte Stoll. Mitte der zweiten Hälfte hatten die Wolfschlugener das Spiel zwar ein wenig aus der Hand gegeben, richtig gefährlich wurden die Gastgeber aber nicht mehr. „Im letzten Saisonspiel gegen Meister Schwäbisch Gmünd nächstes Wochenende wollen wir uns dann Platz zwei sichern.“ jg

TSV Wolfschlugen: Beck, Petruzzi; Bauer, Völter, Planitz (8), Stoll (2), Albrecht, Florian Rebmann (1), Toth (1), Hahnloser (2), Johannes Rebmann (7), Kania (5/4), Friedrich (3/1), Heetel (1).