Timo Durst war mit 13 Toren Neuhausens bester Schütze. Foto: Robin Rudel - Robin Rudel

Das war ein Ansage! Gegen den TSV Zizishausen spielen sich die Handballer des TSV Neuhausen in einen Rausch und gewinnen mit 47:25.

ZizishausenDaniel Roos brachte es auf den Punkt: „Es bringt nichts, jetzt wegen irgendetwas zu meckern. Das war wahrscheinlich das perfekte Spiel.“ Große Worte – die jedoch komplett berechtigt sind. Mit 47:25 (23:13) fegten die Neuhausener Handballer den TSV Zizishausen in der Baden-Württemberg Oberliga aus der eigenen Halle. Die Zizishausener hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiel den Hauch einer Chance.

Die Neuhausener unterstrichen von Beginn an ihre Ambitionen. Erst nach fünf Minuten ließen sie den ersten Gegentreffer zu, nach zwölf Minuten stand es bereits 10:2. „Wir hatten kaum Fehlwürfe, haben unsere Chancen stark herausgespielt und hart gedeckt“, nannte Linksaußen Roos die Gründe für den dominanten Auftritt des Teams.

Dagegen kam von Zizishausen deutlich weniger als erwartet. Roos: „Wir haben uns auf einen schweren Gegner eingestellt, der bislang gute Ergebnisse erzielt hat.“ Als Reaktion auf den hohen Rückstand versuchten die Zizishausener oft, im Sieben gegen Sechs zu Toren zu kommen. Doch die MadDogs waren darauf vorbereitet. „Wir haben es erwartet und gut dagegen verteidigt. Nach Ballgewinnen haben wir bestimmt zehn Treffer ins leere Tor erzielt“, sagte Roos. „Das hat ihnen den Zahn gezogen.“ Neuhausen gab sich nie zufrieden, machte immer weiter und gewann am Ende mit 22 Toren Vorsprung. jds

TSV Neuhausen: Prauß (1), Becker; 3 Durst (13/3), Letzgus (2), Pabst (1), Hipp (5), Fleisch (3), Grundler (6), Reinhardt (1), Roos (4), Sommer (5), Keppeler (6).