Foto: dpa - dpa

Der Landesligist gibt die Führung aus der Hand

EsslingenIn der Schlussphase fehlte dem Team Esslingen die nötige Cleverness: Der Handball-Landesligist kam gegen die HSG Rottweil in der Staffel 2 nicht über ein 32:32 (17:14)-Unentschieden hinaus. Zunächst lief es für die Esslinger wie erhofft: Die Abwehr stand gut und auch die personell bedingte Umstellung von 3-2-1 auf 6-0 führte nicht zum Einbruch. „Die Einstellung war gut, unsere Abwehr hat funktioniert und wir haben Rottweil in Bewegung gebracht“, lobte Team-Trainer Daniel Kraaz. Die stärkste Phase hatten die Esslinger Mitte der zweiten Hälfte, als sie mit 26:19 in Führung (45.) gingen. „Da hätte es eigentlich erledigt sein sollen. Aber dann hatten wir eine Schwächephase und wir waren nicht clever genug“, ärgerte sich Kraaz. Mit vier Kontern in Folge kamen die Rottweiler wieder zurück. sdö

Team Esslingen: Boss, Di Vincenzo; David Frohna (7/2), Adelt (7), Merk (4), Guhl (3), Wellmann (1), Wittmann, Jakobi (1), Mazzoli (2), Engelfried-Hornek, Guhl, Schmid, Rosenberger (1).