Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Bitterer Saisonauftakt

LichtensteinTrainer Daniel Kraaz war nach der 26:30 (12:17)-Niederlage zum Saisonstart des Handball-Landesligisten Team Esslingen bei der SG Ober-/Unterhausen „einigermaßen enttäuscht“. Gleich zu Beginn sah Kraaz vier Fehlwürfe des Teams und war bedient. „Da hätten wir uns früh absetzen können“ , monierte der Coach. Stattdessen nahm die SG die Zügel in die Hand und ging nach 20 Minuten mit sechs Toren in Führung. „Es war ein offenes Spiel, aber wir waren mit dem Kopf nicht richtig da“, sagte Kraaz und fügte hinzu: „Außerdem haben wir das Überzahlspiel schlecht ausgespielt“.

Zur zweiten Hälfte wollte sich das Team nochmals aufraffen, setzte aber erst in der 45. Minute ein Zeichen und kam auf drei Tore heran. Für etwas Zählbares reichte es jedoch allerdings nicht mehr. „Wir haben in dieser Phase zu viele freie Würfe liegen gelassen“, haderte Kraaz, der im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Schlusslicht HSG Rottweil „eine Reaktion“ von der Mannschaft erwartet. bru

Team Esslingen: Boss, Di Vincenzo; David Frohna (1), Adelt (5), Merk (2), Jakob Guhl, Jakobi (2), Braune (9/8), Felix Guhl (4), Reitzle (1), Kindermann (1), Christopher Frohna, Zimmermann (1), Schmid.