Dettingen/Erms (red) - Handball-Landesligist Team Esslingen hat beim Auswärtsspiel in der Staffel zwei gegen den TSV Dettingen/Erms mit 24:25 (15:16) verloren und die dritte Niederlage in Folge kassiert. Die Esslinger stehen mit 10:8 Punkten auf Rang vier.

Dettingen legte im ersten Abschnitt meistens vor - die Esslinger glichen in einer Partie auf Augenhöhe immer wieder aus. In der zweiten Hälfte war es andersherum. Nach 40 Minuten führte das Team zum ersten Mal mit zwei Treffern Vorsprung. In der 56. Minute glich Dettingen aus und ging 30 Sekunden vor dem Ende erneut in Führung. Ein technischer Fehler im letzten Angriff der Begegnung besiegelte schließlich die knappe Esslinger Niederlage. „Wir schlagen uns selbst“, resümierte Team-Trainer Daniel Kraaz.

Team Esslingen: Eiler, Boss, Di Voncenzo; Adelt (4), Jakob Guhl, Wellmann, Ulrich, Lohmann (9), Felix Guhl, Schmid, Vanderhoeven (1), Christopher Frohna (6), Benedikt Frohna (4), Reichert.