Balinger (red) - Das Team Esslingen verlor in der Handball-Landesliga beim TV Weilstetten II mit 30:32 (16:17). „Ich glaube unser größtes Manko war die Abwehrarbeit“, sagte der Esslinger Trainer Daniel Kraaz. Das Team habe keinerlei Aggressivität gezeigt und sich nicht durchsetzen können. Zu Halbzeit lag Esslingen mit - nur - einem Tor zurück.

„In der zweiten Hälfte haben wir dann noch schlechter angefangen“, sagte Kraaz. „Was in den vergangenen Spielen gut geklappt hat, hat gegen Weilstetten plötzlich nicht mehr funktioniert.“ Den Esslingern fehlte es an Mitteln gegen Weilstetten. „Die Mannschaft hat durchweg keinen Einsatz gezeigt“, sagte Kraaz. Woran das gelegen haben könnte, kann sich der Esslinger Trainer nicht erklären. Vielleicht lag es an der Spielpause, vielleicht war die Mannschaft aber auch zu leichtsinnig nach dem hohen Sieg gegen den TSV Grabenstetten (32:23) am vergangenen Spieltag.

Wenigstens die Offensive funktionierte gegen Weilstetten. „30 Tore sind schon ordentlich. Das zeigt ja auch, dass wir hätten gewinnen können“, sagte der Esslinger Coach.

Team Esslingen:

Boss, Di Vincenzo; David Frohna (3/3), Adelt (3), Jakob Guhl, Wellmann, Lohmann (7), Felix Guhl (7), Schmid (1), Vanderhoeven (2), Christopher Frohna (3), Benedikt Frohna (2), Reichert (2), Nagel.