Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Team siegt 29:25 gegen Neuhausen Erms II

MetzingenDie Handballer des Team Esslingen haben es schlichtweg verpennt, das Landesligaspiel beim TV Neuhausen/Erms II in der Metzinger Hochbühlhalle noch höher zu gewinnen. Doch auch wenn Trainer Daniel Kraaz beim 29:25(16:13)-Sieg gerne mehr Tore auf der Anzeige gesehen hätte, die zwei Punkte hat das Team sicher.

Die Esslinger hatten sich in der ersten Hälfte deutlich abgesetzt. Nach 23 Minuten führte das Team mit sechs Toren Unterschied (15:9). Kurz vor der Halbzeit dann der Einbruch: Neuhausen/Erms II kämpfte sich auf drei Tore heran. „Wir haben es einfach verpennt“, sagte Kraaz. „Wir hätten den Vorsprung nutzen müssen.“

In der zweiten Hälfte fingen sich die Esslinger wieder und entschieden die Partie für sich. „Die Mannschaft war heute etwas zu passiv. Mir hat Kompaktheit in der Abwehr gefehlt“, meinte Kraaz. Trotzdem ist er zufrieden: „Es war ein verdienter Sieg.“ Und die Punkte entschädigen auch für die Schönheitsmakel der Leistung.dcb

Team Esslingen: Di Vincenzo, Boss; David Frohna (1), Adelt (7), Merk (4), Jakob Guhl (1), Jakobi (3), Braune (4/4), Felix Guhl (6), Reitzle, Kindermann, Christopher Frohna (1), Zimmermann, Benedikt Frohna (2).