Foto: dpa - dpa

Handball-Landesligist Team Esslingen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Bei der favorisierten HSG Albstadt unterlagen die Esslinger mit 26:30.

AlbstadtHandball-Landesligist Team Esslingen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Bei der favorisierten HSG Albstadt unterlagen die Esslinger aufgrund einer kurzen Schwächephase in der ersten Hälfte mit 26:30 (10:18). Laut Team-Trainer Daniel Kraaz zeigte das Team aber dennoch über weite Strecken eine akzeptable Leistung. „Am Ende verlieren wir ein von unserer Seite gutes Spiel gegen einen etwas besseren Gegner“, zog Kraaz ein Fazit.

Die Esslinger fanden gut ins Spiel, führten nach knapp sieben Minuten mit 5:3 und hielten bis zum 7:7 (13.) gut mit. Die Schwächephase warf die Gäste dann jedoch zurück. „Da machen wir acht Fehler in Folge, werfen dem Gegner den Ball teilweise in die Hände und kassieren viele Tore nach Gegenstößen“, haderte Kraaz. Zur Pause betrug der Rückstand somit bereits acht Tore. „Wir haben uns dann zwar noch einmal ein bisschen rangekämpft, am Ende hat aber einfach die Kraft gefehlt, das Spiel noch zu drehen“, sagte Kraaz: „Dennoch lässt sich auf der Leistung aufbauen.“jg

Team Esslingen: Walter; David Frohna (7/2), Adelt (5), Merk (1), Guhl (1), Wellmann (1), Wittmann (1), Mazzoli (2), Engelfried-Hornek (1), Guhl (4/2), Christopher Frohna (2), Benedikt Frohna (1).