Foto: dpa - dpa

30:31-Niederlage des Landesligisten in Herrenberg.

EsslingenDaniel Kraatz, Trainer vom Team Esslingen, sah die Angelegenheit nüchtern: „Das war ein typisches Saisonabschluss-Spiel, bei dem es um nichts mehr ging.“ Für die LandesligaHandballer ging nach oben wie nach unten um nichts mehr, Gegner SG H2Ku Herrenberg II war schon zuvor abgestiegen. Trotzdem schenkten sich beide Mannschaften vor 300 Zuschauern nichts, am Ende gewann Esslingen denkbar knapp mit 31:30 (18:12).

„Wir haben dem Gegner zu viel Spielraum gelassen“, haderte Kraatz zumindest ein wenig. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte zeigte das Team jenen Handball, „den wir kennen und können“, wie Kraatz sagte. Verdienter Lohn: ein Sechs-Tore-Vorsprung zur Pause. In Hälfte zwei hatte Herrenberg den besseren Start, kam bis auf ein Tor heran (21:22/41.). Erst in den letzten zehn Minuten zogen die Esslinger wieder an, mit der Schlusssirene erzielte Herrenberg nur noch Treffer Nummer 30. Kraatz: „Uns fehlten Einstellung und Engagement.“ Wie das manchmal im Sport ist, wenn es um nichts mehr geht. iw

Team Esslingen: Boss, Walter; David Frohna (4/1), Adelt (6), Merk (3), Guhl (6), Jakobi (1), Guhl (5), Schmid (3), Benedikt Frohna (3).