Foto: dpa - dpa

Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach haben einen Start nach Maß in die neue Spielzeit hingelegt. Beim SC Vöhringen setzte sich das Team mit 32:29 durch.

VöhringenDie Landesliga-Handballer des TV Reichenbach haben einen Start nach Maß in die neue Spielzeit hingelegt. Beim SC Vöhringen setzte sich das Team mit 32:29 (17:12) durch. Dabei sah es für den TVR zunächst nicht gut aus. Die Vöhringer erwischten den besseren Start und führten nach zwölf Minuten mit 7:3. Bis zur Pause kippte die Partie jedoch zugunsten des TVR. Erst glich Christoph Maile in der 17. Minute zum 8:8 für Reichenbach aus, dann setzten sich die Gäste auf 17:12 ab (30.). Im zweiten Durchgang dominierte Reichenbach die Partie. Zwischenzeitlich führte die Mannschaft beim Stand von 27:18 mit neun Toren (45.). Dass es am Ende noch einmal knapp wurde, ist laut Reichenbachs Athletiktrainer Alec Farrell auf Undiszipliniertheiten und Zeitstrafen in der Schlussphase zurückzuführen. „Natürlich sollte das nicht passieren“, sagte Farrell. „Dennoch sind wir rundum zufrieden. Unser Matchplan ist voll aufgegangen.“ olt

TV Reichenbach: Bauer, Stockburger; Liegat (7/4), Schaupp, Glatzel (2), Scheffold (3), Woischke, Stammhammer (7), Maile (2), Haase, Häußermann (4), Strohmaier (2), Fischer (1), Mäntele (4).