Foto: picture alliance / dpa/Ronald W - picture alliance / dpa/Ronald Wittek

Zweites Spiel, zweiter Sieg für HSG Deizisau/Denkendorf

DenkendorfZweites Spiel, zweiter Sieg für die Württembergliga-Handballerinnen von der HSG Deizisau/Denkendorf. Gegen die SG Hofen/Hüttlingen gab es einen souveränen 28:25 (12:8)-Heimerfolg. Allerdings hat es die HSG laut Trainer Steffen Irmer-Giffoni „am Ende nochmals unnötig spannend gemacht“. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen, ehe Deizisau/Denkendorf nach 20 Minuten die Führung erstmals auf vier Tore ausbaute.

Nach der Halbzeit machte die HSG dann genau da weiter und zog immer weiter davon. Auch dank einer starken Anna Tonn, die vom Coach noch ein Sonderlob erntete: „Sie hat sich trotz der zeitweisen engen Deckung als richtige Chefin auf dem Feld bewiesen.“ Doch trotz der Sechs-Tore-Führung glich die SG kurz vor Schluss nochmals aus. Das bessere Ende behielt die HSG aber für sich und so wurde laut Irmer-Giffoni auf dem Saison-Opening in der vollen Halle noch schön gefeiert. bru

HSG Deizisau/Denkendorf: Frielitz, Koch; Rehkugler, Riehs (2), Schweizer (1), Twardowski (2), Mareike Boltjes (1), Oßwald (3), Tonn (11), Annika Boltjes (5/4), Waalkens (2), Bartsch, Baskaya (1).