Foto: dpa - dpa

Auch Marko Neusser wird verabschiedet

DeizisauDie Handballer des TSV Deizisau verabschiedeten sich mit einem souveränen 39:26 (18:11)-Sieg gegen Mitabsteiger TSV Amicitia Viernheim aus der Baden-Württemberg Oberliga. „Wir haben gezeigt, dass wir gut in der Liga mitspielen können“, freute sich Trainer Daniel Mayr. „Es war unser Ziel, nicht als Letzter abzusteigen, uns noch mal gut vor dem heimischen Publikum zu präsentieren und die Saison zumindest mit einem positiven Gefühl abzuschließen.“

Deizisau war von Anfang an am Drücker und zog über 4:1 (4.) über 14:8 (21.) bis zum 18:11 zum Seitenwechsel davon. „Das war ein richtig guter Auftritt“, sagte Mayr, der sich im Nachhinnein nur über eines wunderte: „Ich frage mich ernsthaft, wie wir das Hinspiel gegen Viernheim verlieren konnten. Die Gäste waren heute ganz klar eine Klasse schlechter.“ Neben Patrick Kohl, Nico Rascher (beide zum SV Remshalden), Fabian Juhnke (Karriereende), Maximilian Schmid-Ungerer (TSV Zizishausen) und Dennis Prinz (Karriereende) wurde auch Marko Neusser, der seine Karriere aus Verletzungsgründen beendet, verabschiedet. kd

TSV Deizisau: Prauß, Juhnke, Ilii; Kleefeld (9/3), Friedel (7), Taxis (5), Kosak (3), Kohl (3), Schmid-Ungerer (3), Kugler (3), Prinz (2), Kenner (2), Rascher (1), Kaunz (1).