Arendal (kd) - Die Handballer von Frisch Auf Göppingen haben die Gruppenphase des EHF-Cups erreicht: Dank eines konzentrierten Auftritts kam der Titelverteidiger im Rückspiel der dritten Runde bei OIF Arendal zu einem souveränen 31:21 (15:9)-Erfolg und ließ damit das blamable 27:27 aus dem Hinspiel in den Hintergrund treten. „Wir haben uns über die Abwehr den entscheidenden Vorteil erarbeitet“, lobte Göppingens Trainer Rolf Brack, „die notwendige Aggressivität war da und die Mentalität hat erneut gestimmt, das freut mich sehr.“ Die Schwaben gerieten an Norwegens Südküste nur beim 1:2 (3.) ins Hintertreffen, dann zogen sie routiniert über 13:7 (23.) auf 15:9 zur Pause davon. Auch nach dem Wechsel blieb Frisch Auf am Drücker und spätestens beim 20:10 (37.) - Marcel Schiller hatte per Siebenmeter getroffen - war die Partie bereits gelaufen.

Tore für Frisch Auf Göppingen: Schiller (9/5), Rentschler (4), Ritterbach (4/1), Sesum (3), Kneule (2), Damgaard (2), Fontaine (2), Schöngarth (2), Kozina (2), Bagersted (1).