Nina Vollmer (links) erzielt gegen Heiningen Foto: Archivfoto: Rudel - Archivfoto: Rudel

Nach zwischenzeitlicher Führung des TSV Heiningen gewannen die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen ihre Führung zurück und gaben diese nicht mehr ab. Endstand 23:21 (11:10).

HeiningenDie Handballerinnen des TSV Wolfschlugen haben auch ihr zweites Spiel in der neuen Saison der Baden-Württemberg Oberliga gewonnen. Das Team setzte sich auswärts mit 23:21 (11:10) gegen den TSV Heiningen durch. „Wir wussten, dass Heiningen im Angriff ein starker Gegner sein würde. Deshalb hatte Trainer Rouven Korreik die Mannschaft die ganze Woche im Training darauf vorbereitet“, sagte Wolfschlugens Teammanager Simon Vogel und fügte hinzu: „Unser Plan ist zu hundert Prozent aufgegangen. Das war eine taktische Meisterleistung des Trainers und des Teams, das die Vorgaben sehr diszipliniert umgesetzt hat.“

Heiningen hatte zu Beginn des Spiels mehr von der Partie und führte zwischenzeitlich mit 8:5 (18.). Bis zur Pause drehte Wolfschlugen aber die Partie. Zu Beginn der zweiten Hälfte glich Heiningen noch einmal zum 13:13 aus (34.), danach beherrschten die Wolfschlugenerinnen jedoch die Partie, gaben die Führung nicht mehr ab und gewannen verdient. olt

TSV Wolfschlugen: Schmidt, Kraiser; Massong (1), Lorenz (5/1), Frick, Amann (3), Seitzer (3), Grebe, Muckenfuß, Andreas (3), Hiller (3/1), Klotzbücher, Karwounopoulos (2), Vollmer (3).