Esslingen (red) - In der Handball-Württembergliga kommt es heute (20.30 Uhr) zum Derby: Die Frauen der SG Hegensberg/Lieberbronn empfangen den TV Nellingen II. „Nellingen ist immer eine Überraschungsmannschaft, die stark einzuschätzen ist“, sagt SG-Trainerin Silke Zindorf, die auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten muss: Luisa Grauer ist beruflich unterwegs, Lisa Bauer krank. Beide Teams haben am vergangenen Wochenende gewonnen und dürften mit großem Selbstbewusstsein in die Begegnung gehen. „Nellingen ist im Angriff sehr stark, da müssen wir mit unserer Abwehr dagegenhalten“, sagt die SG-Trainerin.

TVN-Trainerin Veronika Goldammer erwartet für ihr Team in der vollen Hegensberger Halle „kein leichtes Spiel“. Sie ist der Überzeugung, dass die Partie in der Abwehr entschieden wird und sagt: „Wir haben nichts zu verlieren.“ Nellingen muss auf Alessa Schmid verzichten, außerdem sind zwei Spielerinnen angeschlagen.