Foto: dpa - dpa

Die SG Hegensberg/Liebersbronn siegt über den Tv Weilstetten

EsslingenMit einem 26:22 (12:11)- Heimerfolg bescherten sich die Handballerinnen der SG Hegensberg/Liebersbronn im Württemberligaduell gegen den TV Weilstetten zwei wichtige Punkte. „Den obligatorischen Rückstand brauchen wir anscheinend um ins Spiel zu kommen“, scherzt SG-Coach Markus Weisl, der bereits nach acht Minuten beim Stand von 0:3 die erste Auszeit nahm. Dann allerdings „haben die Grundattribute Leidenschaft, Kampf sowie Willen gestimmt und es ging hin und her“. Auch nach der Halbzeit konnte sich kein Team absetzten. Erst im letzten Viertel des Spiels zog die SG , auch durch eine starke Sina Boss im Tor, entscheidend davon. Für Weisl war es dann ein „verdienter und vor allem auch wichtiger Heimsieg“. „Dadurch,dass wir spielerisch nicht die beste Mannschaft sind, müssen wir umso mehr über den Kampf und die Leidenschaft kommen. Und das hat gestimmt“, konstatierte Weisl. bru

SG Hegensberg/Liebersbronn: Boss, Faltin; Maier, Schall (3), Vögl, Zieger (4), Nüßle, Pötsch (5), Weiss (2), Bauer (6/2), Lederle, Rauth (3), Matziol, Hendlmeier.