Esslingen (red) - Die SG Hegensberg/Liebersbronn hat in der Handball-Württembergliga der Frauen zu Hause gegen die HSG Leinfelden/Echterdingen mit 28:30 (14:17) eine Niederlage einstecken müssen und fiel auf Platz elf zurück.

In der ersten Hälfte lag Hegensberg/Liebersbronn durchgehend mit drei oder vier Toren zurück. Es war der starken Torhüterin Svenja Melzer zu verdanken, dass die SG in dieser Phase nicht noch deutlicher in Rückstand geriet.

Eine Sache machte Hegensberg/Liebersbronn aber von Beginn an gut: Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und blieb auf Schlagdistanz. Auch die Aktionen der HSG-Spielmacherin Jana Schnabel hielten sich dank erfolgreicher Verteidigung in Grenzen. Letztlich verpasste die SG in den Schlussminuten die Chance zum Ausgleich und kassierte im Gegenzug per Tempogegenstoß das vorentscheidende 28:30. SG-Trainerin Silke Zindorf: „Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.“ Ein Quäntchen Glück habe nun mal gefehlt.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer; Weiss (3), Knoblauch (1), Lisa Stocker (3), Sarah Stocker (4), Bauer (2), Rauth (2/2), Schall, Meidinger (2), Pötsch (5), Grauner (1), Steiner, Autenrieth (5).