Esslingen (red) - Die Württembergliga-Handballerinnen der SG Hegensberg/Liebersbronn haben gegen den TV Weingarten einen deutlichen 32:22-Heimsieg (13:10) gefeiert. Hegensberg/Liebersbronn ist nun Zehnter und hat etwas Abstand auf die hinteren Tabellenränge.

In der ersten Hälfte tat sich die Spielgemeinschaft gegen den Tabellenletzten Weingarten noch etwas schwer und vermochte sich nicht vorentscheidend abzusetzen. Dass der Vorsprung jedoch kontinuierlich wuchs, war auch der bärenstarken Torhütern Svenja Melzer zu verdanken, die allein im ersten Abschnitt fünf Siebenmeter parierte. Offensiv zeigte Selina Rauth eine starke Partie und ließ sich nicht von der Weingartener Abwehr aufhalten.

Im zweiten Abschnitt kristallisierte sich schnell heraus, dass Hegensberg/Liebersbronn unbedingt gewinnen wollte und so führte die SG nach 45 Minuten bereits mit zehn Treffern. Nach der Klatsche vergangene Woche gegen Göppingen habe ihre Mannschaft die erwartete Reaktion gezeigt, berichtete SG-Trainerin Silke Zindorf.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer, Faltin; Medinger (1), Autenrieth, Lisa Stocker (3), Pötsch (3), Weiss (4), Rauth (12/4), Bauer (1), Knoblauch (3), Zieger, Sarah Stocker, Grauer (4), Steiner (1).