Foto: ZB - ZB

Mit dem 36:25-Erfolg über die SG Hofen/Hüttlingen untermauern die Handballerinnen des TV Reichenbach ihren Führungsanspruch in der Württembergliga.

ReichenbachDie Handballerinnen des TV Reichenbach halten sich in der Württembergliga weiter schadlos: Gegen die SG Hofen/Hüttlingen fuhr das Team von Trainer Uwe Pätzold einen souveränen 36:25 (18:13)-Erfolg ein und steht weiter mit vier Punkten Vorsprung auf den TV Nellingen II an der Spitze der Tabelle. „Wir sind natürlich sehr zufrieden“, sagte TVR-Kreisläuferin Maike Kienzlen, warnte aber auch: „Es kommen noch viele schwere Spiele.“ Eines davon steht noch zum Jahresabschluss am kommenden Wochenende an, wenn die TVR-Frauen bei der drittplatzierten HSG Fridingen/Mühlheim antreten: Beim 24:24 Ende September kassierte Reichenbach den einzigen Punktverlust der Saison. Gegen Hofen/Hüttlingen fand der TVR erst ab der Mitte der ersten Hälfte ins Spiel, zog dann aber bis zur Pause auf fünf Tore davon. In Abschnitt zwei machte sich der breite Kader der Gastgeberinnen bemerkbar und der SG, die mit nur acht Feldspielern angereist war, ging merklich die Puste aus. (kd) red

TV Reichenbach: Strohmeier, Wolf; Genc (8), Hammann (7), Kienzlen (5), Breymayer (5/3), Stockburger (4), Katharina Seiter (2), Greth (2), Teichmann (1), Ann-Kristin Seiter (1), Seidel (1), Leonhardt.