Foto: dpa - dpa

31:28 des Handball-Landesligisten gegen die TG Biberach

ReichenbachUm den 31:28 (18:15)-Sieg des Handball-Landesligisten TV Reichenbach gegen die TG Biberach zu umschreiben, kann man mehrere Begriffe verwenden. Ein Arbeitssieg. Oder ein solider Auftritt. Reichenbachs Athletiktrainer Alec Farrell kann diese Worte unterschreiben, will das Spiel aber nicht schönreden: „Es war keine gute Leistung von uns. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert“, sagte er. Aber das Wichtigste im Kampf um den Aufstieg: „Wir haben die zwei Punkte.“ Der Rückstand des Zweiten TVR auf Spitzenreiter TV Altenstadt beträgt bei einem Spiel weniger weiterhin lediglich zwei Minuspunkte. Die Altenstädter taten sich in ihrem Spiel gegen die TSG Söflingen II ebenfalls schwer und gewannen knapp mit 27:26.

Die Reichenbacher zogen gegen Biberach schnell auf 10:5 weg, ließen den Gegner aber immer wieder herankommen. 23:23 stand es eine Viertelstunde vor Schluss, doch am Ende klappte es mit Saisonsieg Nummer 16. sip

TV Reichenbach: Stockburger, Bauer; Liegat (6), Schaupp (1), Glatzel (1), Scheffold (8), Woischke, Stammhammer (3), Maile, Haase (2), Häußermann (4/2), Hesping (3), Fischer (1), Mäntele (2).