Foto: ZB - ZB

Die Landesliga-Handballer des TV Reichenbach kommen beim 29:28 über den TSB Ravensburg zu zwei glücklichen Punkten.

Reichenbach„Die beiden Punkte sind das einzig Positive“, sagte Athletiktrainer Alec Farrell vom TV Reichenbach nach dem 29:28 (14:15)-Erfolg in der Handball-Landesliga über den TSB Ravensburg. Tatsächlich taten sich die Reichenbacher gegen die abstiegsgefährdeten Ravensburger schwer. „Wir haben kaum Zugriff in der Abwehr bekommen und selbst zu viele technische Fehler gemacht“, bemängelte Farell. Die Folge: Die favorisierten Hausherren gerieten schon in der ersten Hälfte immer wieder in Rückstand, allerdings schafften es die TSB-Akteure nicht, sich auf mehr als einen Treffer abzusetzen. Mit einem 14:15 aus Reichenbacher Sicht ging es in die Pause.

In Abschnitt zwei bot sich dasselbe Bild. Zwar setzte sich der TVR beim 24:22 (49.) erstmals auf zwei Tore ab, doch Ravensburg kämpfte beherzt und schloss nur wenige Sekunden später wieder auf einen Treffer auf. „Wir haben gezittert bis zum Abpfiff“, gab Farell zu, „Ravensburg liegt uns einfach nicht, schon im Hinspiel haben wir uns schwer getan.“ (kd) red

TV Reichenbach: Stockburger, Bauer; Liegat (9/5), Stammhammer (5), Fischer (4), Glatzel (3), Scheffold (3), Mäntele (3), Woischke (1), Häußermann (1), Schaupp, Maile, Haase, Hesping.