Reichenbach (red) - Mit einem mehr als deutlichen 37:23 (17:9)-Sieg gegen den TV Weingarten brachten sich die Handballerinen des TV Reichenbach wieder zurück ins Rennen um die vorderen Tabellenplätze der Württembergliga.

„Wir haben wirklich das ganze Spiel dominiert und Weingarten auch keine Chance geboten, heranzukommen“, sagte TVR-Spielerin Maike Kienzlen. Bereits nach einer Viertelstunde lag Reichenbach mit sechs Toren vorne (9:3) und baute diesen Vorsprung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus. „Jede Spielerin hat ein Tor geworfen. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, erklärte Kienzlen. In der zweiten Hälfte war Weingarten keine Gefahr, der Sieg stand zu keiner Zeit außer Frage.

„Das war einfach wichtig für uns“, sagte Kienzlen. Die vergangenen drei Partien hatte der TVR nur knapp verloren. „Wir haben jetzt gesehen, dass es richtig ist, was wir machen“, meinte sie. Reichenbach steht nun auf dem vierten Tabellenplatz und hat neue Hoffnung geschöpft. Im kommenden Jahr wollen die Reichenbacherinnen vorne mitmischen.

TV Reichenbach:

Strohmeier, Graf; Häberle (6), Genc (2), Hammann (1), Weiß (2), Annalena Fischer (3), Jahn (7), Christin Fischer (3), Seidel (5), Kienzlen (6/2), Breymayer (2).