Die SG-Handballer Hegensberg/Liebersbronn verlieren 27:29 in Laupheim. Foto: dpa - dpa

TVR profitiert von Altenstadts Patzer.

KirchheimDer TV Reichenbach hat in der Landesliga, Staffel 3, durch einen 31:26 (14:11)-Erfolg beim VfL Kirchheim und die zeitgleiche Niederlage des TV Altenstadt die Tabellenführung übernommen. „Für uns war das natürlich ein überragender Abend“, freute sich TVR-Athletiktrainer Alec Farrell: „Die Art und Weise, wie wir in der harzfreien Halle in Kirchheim aufgetreten sind, war ganz stark.“

Die Reichenbacher legten los wie die sprichwörtliche Feuerwehr und führten nach gut einer Viertelstunde mit 10:3. „Dann bekamen wir allerdings ein paar Schwierigkeiten“, berichtete Farrell, „wir haben zwar nicht allzu viele technische Fehler gemacht, die, die wir aber gemacht haben, wurden knallhart bestraft.“ Und so kamen die Kirchheimer wieder ran – in der 42. Minute fiel schließlich das 21:21. Erst in den letzten fünf Minuten der Partie gelang es den Reichenbachern – die jedoch nie in Rückstand gerieten –, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. „Ein 4:0-Lauf hat letztlich alles klar gemacht“, sagte Farrell, der die Leistung von Alexander Stammhammer hervorhob: „Er hat trotz eines Cuts an der Augenbraue und blutüberströmten Gesichts kurz vor der Pause am Ende 16 Tore gemacht.“ jg

TV Reichenbach: Stockburger; Krell (1), Schaupp, Glatzel, Pussert, Scheffold (3), Woischke (1), Stammhammer (16/1), Bösel, Häußermann (5/1), Hesping (3), Fischer, Mäntele (2), Eberhardt.