Esslingen (red) -Das Derby zwischen den Württembergliga-Handballerinnen der SG Hegensberg/Liebersbronn und des TV Nellingen II brachte keinen Sieger hervor. Die beiden Mannschaften trennten sich 19:19 (9:10)-Unentschieden, bleiben damit Tabellennachbarn und stehen vorübergehend auf den Plätzen drei (TVN) und vier (SG). „Das war ein leistungsgerechtes Unentschieden“, sagte SG-Co-Trainer Jörg Patorra und sprach dabei auch für Nellingens Trainerin Veronika Goldammer. Der TVN erwischte zwar den besseren Start und führte nach vier Minuten 3:0, allerdings kämpften sich die Esslingerinnen rasch wieder ran. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen konnte. Überschattet wurde der Abend von der Verletzung der SG-Spielerin Annkatrin Lederle. „Wir hoffen, dass es nicht das Kreuzband ist“, sagte Patorra.

SG Hegensberg/Liebersbronn: Melzer, Faltin; Medinger (1), Schall (4/2), Autenrieth (2), Lisa Stocker, Kloos (4), Pötsch (3), Weiss (1), Rauth (2), Knoblauch, Lederle (1), Sarah Stocker, Steiner (1).

TV Nellingen II: Geiß, Pott; Weiß (2), Strack (2), Kiedaisch (3), Unseld, Allmendinger (1), Balke, Leukert (1/1), Matziol, Kirschner (2), Dobler (1), Haible (4), Hayn (3).